Die Information, welcher Benutzer welchem Vorgesetzten zugeordnet ist, ist lediglich für den Urlaubsfreigabeprozeß relevant. Wird ein Urlaubsantrag gestellt, so wird er dem zugeordneten Vorgesetzten zur Genehmigung oder Ablehnung zugestellt.
Da Administratoren die gleichen Funktionalitäten wie auch Vorgesetzte haben (und darüber hinaus noch weitere), können Mitarbeiter auch einem Administrator zugeordnet werden, der dann für die Urlaubsanträge verantwortlich ist.
Jeder Benutzer ist stets genau einem Vorgesetzten zugeordnet. Auch Vorgesetzte und Administratoren werden einem Vorgesetzten zugeordnet. Zu Beginn, nach der Registrierung, also wenn zunächst nur ein einziger Administrator angemeldet ist, ist dieser eine Benutzer sich selbst zugeordnet: seine Urlaubsanträge werden von ihm selbst freigegeben oder abgelehnt. Das läßt sich dann ändern, wenn weitere Benutzer (Vorgesetzte) angelegt wurden.
Ein Benutzer kann aber -sofern es sich um einen Vorgesetzten oder Administrator handelt- aber durchaus auch bewußt sich selbst zugeordnet sein, wenn sein Urlaub nicht durch eine zweite Person freigegeben werden soll.