Ein Benutzer in der Rolle "Administrator" oder "Vorgesetzter" hat die Möglichkeit, den Urlaubsanspruch seiner Mitarbeiter zu bearbeiten. So kann er beispielsweise Sonderurlaub eingeben oder den Jahresurlaub festlegen.
Um die Werte für den Urlaubsanspruch wie Jahresurlaub, Resturlaub, Sonderurlaub der Mitarbeiter anzuzeigen und zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:
1) Melden Sie sich als Vorgesetzter oder Administrator an
2) Klicken Sie links unten auf "Einstellungen"
3) Klicken Sie rechts auf "Urlaubsanspruch"
Danach werden die Angaben über die Urlaubsansprüche der Mitarbeiter tabellarisch dargestellt. Ebenso wird für jede bearbeitbare Zahl eine Eingabemöglichkeit angezeigt, in der die aktuellen Werte bereits voreingetragen sind. Diese Werte können nun überschrieben werden und mit Klick auf "Ändern" übernommen werden.
Bitte beachten Sie, dass durch das Absenden einer Änderung nur die Informationen aus der Zeile, in der der "Ändern"-Button angezeigt ist, übertragen werden. Somit wird immer nur diese eine Zeile übernommen. Änderungen an anderen Zeilen gehen verloren.
Dadurch empfiehlt es sich dringend, eine Zeile zu bearbeiten und vor dem Bearbeiten der nächsten Zeile zunächst auf den entsprechenden "Ändern"-Button zu klicken.