Ob ein Krankheitseintrag noch geändert werden kann und von wem hängt -analog zu den Urlaubsanträgen- davon ab, in welchem Status er sich befindet:
In Bearbeitung befindlicher Krankheitseintrag
Wenn Sie einen Krankheitseintrag eingegeben haben und dieser noch auf dem Status "In Bearbeitung" steht, können Sie den Eintrag noch ändern und auch löschen. Dazu klicken Sie einfach unter "Abwesenheiten" auf "Übersicht" und klicken dann in der Liste der Einträge auf das Symbol mit dem Schraubstock zum Bearbeiten oder auf das Symbol mit dem Papierkorb zum Löschen.
Krankheitseintrag im Status "Bearbeitung abgeschlossen"
Wenn Sie den Krankheitseintrag bereits auf "Bearbeitung abgeschlossen" gestellt haben, kann der Antragsteller den Antrag weder ändern noch löschen.
Der Vorgesetzte kann den Krankheitseintrag aber dennoch löschen. Das ist beispielsweise dann notwendig, wenn ein Mitarbeiter früher als geplant wieder zurück zur Arbeit kommt.
Aus Gründen der Nachvollziehbarkeit ist ein Ändern des Krankheitseintrags dann jedoch nicht mehr möglich, stattdessen muss der Eintrag gelöscht werden und ein neuer Eintrag eingestellt werden, wie folgt:
1) Melden Sie sich als Vorgesetzter oder Admin an
2) Klicken Sie links unterhalb "Verwaltung" unterhalb "Abwesenheiten" auf "Übersicht"
3) In der Liste der Abwesenheitseintragungen klicken Sie bei dem betroffenen Eintrag auf das Symbol mit dem Papierkorb (bitte beachten Sie: das Papierkorb-Symbol bekommen Sie nur angezeigt, wenn der Administrator die Option "Vorgesetzte dürfen Abwesenheitseinträge löschen" aktiviert hat. Diese Option findet sich für den Admin über den Link "Einstellungen" und anschließend "Globale Einstellungen".)